Skip to main content

Samstag, 7. Dezember 2019 - Sonntag, 8. Dezember 2019

Schlosshotel Hugenpoet in Essen-Kettwig

Liebe Clubfreundinnen und Clubfreunde,

wie feiern unser 35-jähriges Clubjubiläum im Rahmen der Nikolausfeier auf Schloss Hugenpoet in Essen, den Teilnehmern der Tour de Ruhr II noch durch das Mittagessen in der Schlossremise bekannt.

Das Schloss Hugenpoet ist ein dreiteiliges, von Gräften umgebenes Wasserschloss im Essener Stadtteil Kettwig und in seiner heutigen Form bereits 370 Jahre alt. Heute beherbergen die Räumlichkeiten ein 5-Sterne-Superior-Schlosshotel, das noch immer in Familienbesitz ist und von Maximilian Freiherr von Fürstenberg geführt wird.

Am Nikolauswochenende hält das Hugenpoet noch eine weitere, mittlerweile weit über die Grenzen Essens hinaus bekannte Attraktion bereit.

Im Vorhof, Innenhof und Park des Schlosshotels findet der 11. Hugenpoeter Nikolausmarkt statt, mit einer Vielzahl von Ständen ausgefallener Händler und Kunsthandwerker. Eine perfekte Einstimmung auf die Nikolausfeier!

 

Vom 20.11.-08.12.2019 - also auch am Tag unserer Feier - findet in der Messe Essen zudem die Essen Motor Show statt. Interessierten sei die Website www.essen-motorshow.de/automobilmesse/ empfohlen.

Lt. Messeveranstalter konnten in 2018 über 360.000 Besucher gezählt werden.

 

Aus all dem haben wir ein Programm erstellt, das ein abwechslungsreiches Event verspricht.

Auch wenn die Details noch zu planen sind, sei so viel im Überblick vorab verraten:

Samstag, 07. Dezember 2019

  • Ab ca. 11:00 optionale Teilnahme an der Essen Motor Show, Hol- und Bringservice mit dem Shuttelbus
  • Am Nachmittag Rundgang über den 11. Hugenpoeter Nikolausmarkt
  • Abends Empfang im Schlosshotel Hugenpoet
  • Festliches Menü im Kaminzimmmer des Schlosshotels
  • Musik und Tanz

Sonntag, 08. Dezember 2019

  • Frühstück und Heimreise

Weitere Details zu Zeitplanung, Menü etc. werden folgen.

Aus logistischen Gründen nutzt bitte zur Anmeldung ausschließlich das Anmeldeformular auf der Website.

 

 

 

Mit Porsche Club Paderborn e.V. verbinden