Skip to main content

Samstag, 30. Juni 2018

Anmeldefrist: 31.05.2018

Liebe Porschefreunde,

wir wollen euch einladen zu einer Tagesausfahrt, die uns von Halle/Westfalen quer durchs Wiehengebirge bis zum Dümmer-See und zurück über die Dammer Schweiz und die Meller Berge führt. Insgesamt werden wir ca. 180 Streckenkilometer zurücklegen.

Vom Outletcenter führt uns die erste Etappe durch ein idyllisches Tal nach Werther/Westfalen, anschließend weiter über Spenge Richtung Rödinghausen. Wir durchqueren das Wiehengebirge über sehr schöne kurvenreiche Bergstrecken, kreuzen den Mittellandkanal, fahren weiter Richtung Bohmte, wo uns unendlich erscheinende Alleen von Birken erwarten. In Preussisch Oldendorf legen wir einen kleinen Stopp ein und besuchen die Höhenburg Limberg, eine auf dem 190 m hohen Limberg gelegene Burgruine.

Nach diesem kleinen Sightseeingexkurs erreichen wir gegen 12.30 Uhr dann unser Mittagsziel, das direkt am Dümmer-See gelegene Restaurant Villa. Ausreichend Parkplätze sind vorhanden. Wer Samstagmorgen arbeiten muss, kann hier bis 14 Uhr gerne zu uns stoßen.

Nach dem Mittagessen besuchen wir um 14.30 Uhr die Fisch- und Aalräucherei Hoffmann in Dümmerholhausen. Wer auf Süßes steht, kann hier noch einen kleinen Nachtisch zu sich nehmen (Kuchen/Eis), die Fischliebhaber können geräucherte Fische oder Aale kaufen.

Anschließend könnt ihr euch gut gestärkt wieder auf anspruchsvolle Kurven und schöne Landschaften freuen: Unsere Route führt uns weiter durch die Dammer Schweiz nach Bad Essen, von dort in die Meller Berge, Achtung ’Motorradfahrer im „Tiefflug’, da sehr beliebte Strecken. Von Melle haben wir dann noch eine letzte schöne Etappe quer durch den Teutoburger Wald bis nach Borgholzhausen vor uns. 

Gegen 17.30 Uhr treffen wir schließlich im Golf Club Halle ein, wo das Restaurant Rossini uns erwartet.

Hier gibt es ein Open End… bei hoffentlich gutem Wetter draußen auf der Restaurantterrasse.

Es wird eine Porscheausfahrt, die gut zu bewältigen ist, aber dennoch einige Herausforderungen bereithält. Auch wenn wir mit dem Porsche Club dieses Jahr nicht in den Alpen unterwegs sein werden, hat diese Ausfahrt doch einige vergleichbare Passagen. Die Erholung soll dabei ebenfalls nicht ganz zu kurz kommen. Bei schönem Wetter haben wir Zeit, die Sonne länger zu geniessen.

Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen oder 7 Fahrzeuge, gerne auch mehr.

Anmeldung per Mail oder über die WhatsApp-Gruppe.

Mit Porsche Club Paderborn e.V. verbinden