Skip to main content

Im Oktober 1984 gründete eine Gruppe von Porsche-Enthusiasten den PCP Porsche Club Paderborn e.V.. 


So unterschiedlich wie die Alters- und Berufsstruktur sind auch unsere Fahrzeuge. Im Bestand der Clubmitglieder ist vom Oldtimer über die 911er-Modelle bis hin zum GT3 und GT2 RS bei uns alles vertreten, was den besonderen Geist der Marke ausmacht. In unserem Club vereinen sich Genussfahrer, sportlich ambitionierte Hobbyfahrer und eine kleine, erfolgreiche Gruppe rennsportlich aktiver Mitglieder. Uns gemeinsam ist die Begeisterung für den Mythos Porsche. Unser Fahrstil ist eine Mischung aus Spaß und Sportlichkeit, bei der die StVO den Rahmen steckt, denn Sicherheit geht auch für uns vor. 

Wir organisieren Themen- und Clubabende, ein- bis mehrtägige geführte Ausfahrten in die schönsten Regionen Deutschlands und Europas, clubinterne Slalomläufe, die Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings und Rennsportveranstaltungen.

Der PCP Porsche Club Paderborn ist der offizielle Porsche Club in Ostwestfalen-Lippe. Unsere Mitglieder kommen aus Paderborn, Detmold, Bielefeld, Gütersloh, Herford und Minden, aus dem Hochsauerland, aus Fritzar und Soest, aber auch aus Berlin und dem Ruhrgebiet.

 

Mit Porsche Club Paderborn e.V. verbinden