Skip to main content

Freitag, 17. Februar 2017

Privatkino Raum Paderborn

Der Filmabend im Februar

"Le Mans" - der Kultfilm mit Steve McQueen
Steve McQueen war so besessen wie verschlossen. Der "King of Cool" war ein Geschwindigkeitsfanatiker, vernarrt in Autos und Motorräder. In seinen Filmen lebte er diese Obsession aus. In "Le Mans" sollte die Handlung ausschließlich von Benzin vorangetrieben werden. Der Film wurde eine einzige Verfolgungsjagd zwischen Rennwagen und gilt längst als Klassiker. Der Profi-Rennfahrer David Piper erklärt es so: "Die Schönheit von 'Le Mans' besteht für mich im Ungeschönten, in der Echtheit der Rennszenen, die nicht einfach im Studio beschleunigt werden mussten."

18.00 Uhr gemeinsames Essen
19.30 Uhr kurze Fahrt zum Kino (Privatvorführung)

Gäste sind nach Anmeldung willkommen.
 

Mit Porsche Club Paderborn e.V. verbinden